Was wäre eine Hochzeit ohne Polterabend…

Startseite/News/Was wäre eine Hochzeit ohne Polterabend…
  • zukuenftige_braut_am_singen1

Auf jeden Fall nur halb so schön, denn nur dort gibt es die Möglichkeit, mit Freunden und Bekannten ein letztes Mal vorm großen Tag zu feiern und Abschied von der Einsamkeit zu nehmen, um am nächsten Tag in eine glückliche Zweisamkeit zu starten. Einst waren es lediglich die Herren, die den Abend vor der Hochzeit gemeinsam verbrachten, um noch einmal alle Register zu ziehen. Heute stehen die Damen denen in Nichts nach. Ein solcher Abend will natürlich gut geplant sein, denn schließlich wollen und sollen sich alle noch lange daran erinnern. Was ihr dazu braucht? Auf jeden Fall viele verrückte Ideen, um den Polterabend zum Highlight werden zu lassen.

Auf geht’s zum Polterabend nach Zürich, Luzern, Bern oder Basel

Oder eben zu einem anderen Ort. Die Zeiten, in denen der Polterabend am Vorabend der Hochzeit stattfand, sind lange vorbei. Schließlich sollen Braut und Bräutigam frisch und munter heiraten. Plant deshalb den Termin ruhig etwas früher. Traditionell werden die Events von den Trauzeugen organisiert. Die Kosten übernehmen die Gäste. Lediglich Braut und Bräutigam brauchen keinen Beitrag leisten. Bei der Vorbereitung solltet ihr auf die Wünsche von Braut und Bräutigam Rücksicht nehmen. Es muss nicht immer der klischeehafte Stripper sein, wenn die Hauptperson sich dabei unwohl fühlt. Männer und Frauen feiern natürlich getrennt, so will es die Tradition.

Erst die pfiffige Idee macht den Polterabend einzigartig

Bei der Party kommt es vor allem auf Originalität an. Lasst die Events in der Schweiz einzigartig werden. Dass es dabei auch etwas wilder zugeht, ist unvermeidlich. Auf die Gala-Robe könnt ihr also verzichten. Viel witziger ist ein Shirt mit einem frechen Spruch. Das Shirt soll nicht nur das Brautpaar tragen, sondern auch die Gäste. So erkennt jeder gleich, wer zum Club dazugehört. Ihr könnt natürlich auch die Hauptpersonen mit einem besonderen Shirt hervorheben. Euren Ideen sind keine Grenzen gesetzt. Außerdem haben die Shirts auch einen praktischen Nutzen. Eure Kleidung ist darunter geschützt, wenn es mal etwas wilder zugeht. Und die einheitliche Kleidung wirkt zudem witzig und frech. In unserem Shop könnt ihr ein paar witzige Polterabend-Shirts finden.

Essen und Trinken hält Leib und Seele zusammen

Ganz klar, ohne eine ordentliche Grundlage geht nichts. Ein deftiges Essen schafft die Grundlage für den anschließenden Umtrunk. Typische Gerichte aus der Schweiz passen hervorragend zum Polterabend. Ihr könnt euch natürlich auch erst am späten Abend treffen und verzichtet auf ein groß angelegtes Mahl. Das kommt auf eure Planung an. Trotzdem sollten kleine Snacks immer bereitstehen.

Mit diesen Ideen gelingt der Polterabend

Frauen feiern den Polterabend anders als die Männer. Das solltet ihr bei der Planung berücksichtigen. Passt die Party unbedingt an die Vorlieben des Brautpaares an, nur so wird es ein Erfolg. Ein paar Spiele, die Braut und Bräutigam herausfordern müssen aber trotzdem sein. Schließlich gehören die zur Tradition beim Polterabend.

Der Bauchladen, von dem aus Kleinigkeiten wie Kondome und Ähnliches verkauft werden, gehört schon zum unbedingten Muss. Auch der Losverkauf ist Standard. Während Frauen bei den Spielen die Etiketten aus den Unterhosen schneiden und Schuhe putzen müssen, um etwas Geld zu verdienen, werden Männer nicht um die Kuss- und Unterschriftensammlung auf dem Shirt kommen.

Wenn ihr den Polterabend etwas umfangreicher planen wollt, kommt bei Männern sicher ein ordentliches Paintball-Spiel an, während Frauen es sich auf einer Schminkparty gut gehen lassen oder im Spa-Bereich auf Wolke sieben schweben. Angebote gibt es genug, der Fun kommt in einer netten Runde fast von allein.

Richtig zukünftig wird die Party am Polterabend mit einer dicken Limousine, mit der ihr euch von Ort zu Ort fahren lasst. Mietet diese doch gleich mit Fahrer, so kommt jeder nach dem Polterabend sicher nach Hause.

Von | 2017-04-08T09:52:50+00:00 April 14th, 2015|News|0 Kommentare