Die baldige Heirat der besten Freundin, der Junggesellinnenabschied oder auch der Polterabend ist natürlich selbstsprechend. Doch was, wenn die angehende Braut schwanger ist? Mit einem klassischen Polterabend kann man in diesem Fall nicht punkten. Lange Wege, viel Alkohol oder Eskalation beim Tanzen auf höchster Stufe, all diese Dinge fallen aufgrund der Schwangerschaft weg. Doch auch schwanger kann ein Polterabend super und eine einmalige Erinnerung werden.

Lasst euren Emotionen am Polterabend freien Lauf
Es gibt viele verschiedene Ideen, wie man den Polterabend trotz Schwangerschaft super und für die Braut angenehm über die Bühne bringen kann.

Wie wäre es zum Beispiel mit einem gemütlichen Filmabend? Pyjamas, Nachos, Eis und Popcorn inklusive? Filme wie die Braut, die sich nicht traut, Sex and the City oder die Hochzeit meines besten Freunds. Wenn es also etwas gemütlicher werden soll möchte ich euch Frauen Polterabend-T-Shirts in Männergrösse L empfehlen. https://polterabendideen.ch/shop/girls/polterabend-shirts-girls/herzpfeil-bride-polterabend-t-shirt/

Bucht euch am Polterabend Unterhaltung nach Hause
Auch eine Idee; wie wäre es mit der Buchung eines Anbieters von Babysachen oder Hochzeitskleidern? Zu Teuer? Kein Problem, besorgt euch Babystrampler und verziert diese nach euren Vorstellungen. Super lustig und einmalig.

Bei solch einem Abend steht natürlich auch der kulinarische Genuss im Vordergrund. Wie wäre es mit der Idee eines Mottos, unter dem gefeiert wird? Beispielsweise Italienisch; Alle Gerichte, die Deko, die Outfits, all das steht ganz im Fokus des Abends. Trinken, essen, schöne Kleider und typische Tänze…euren Ideen sind keine Grenzen gesetzt.

Die Braut und Ihre Junggesellinnen möchten natürlich in jeder Minute hübsch aussehen.

Tipp: Mit dem Set kann man nichts falsch machen: https://polterabendideen.ch/shop/accessoires/frauen-accessoires/polterabend-set-schleier-schaerpe-anstecker-strumpfband/

Entspannung und ein wohliges Gefühl sind die Devise. Bestellt euch doch einfach einen mobilen Masseur oder Friseur nach Hause. Ist euch das zu teuer, legt euch einfach Gesichtsmasken, Lockenwickler etc. zu, die gibt’s in jedem Drogeriemarkt zum kleinen Preis. Diese Ideen sind super umzusetzen und preisgünstig.

Wenn Ihr den Tag spalten wollt, beispielsweise erst ausgehen und dann zu Hause, entscheidet euch doch für Kino, Bowling, essen gehen oder Picknicken. Auch da kann die schwangere Barut ohne Probleme mithalten und zusammen macht doch alles viel mehr Spaß.

Foto von depositphotos.com – katrinaelena