Der Polterabend oder auch der Junggesellenabschied stammt aus dem antiken Griechenland. Ziel war und ist es immer noch, dem Bräutigam oder der Braut die Möglichkeit zu bieten, ein letztes Mal in „Freiheit“ feiern zu gehen. Dabei gibt es die verschiedensten Dinge und Möglichkeiten. Der Fantasie sind somit keine Grenzen gesetzt. Früher war es besonders bei den Männern eine reine Tour von einer Bar zur nächsten. Es fließt zudem reichlich Alkohol und natürlich dürfen die einen oder anderen Spiele oder Aufgaben bei einem Polterabend nicht fehlen. Wie erwähnt, können die unterschiedlichsten Dinge unternommen werden.

Outfits beim Junggesellenabschied
Ob nun ein lustiger Abend zu Hause, in einem Restaurant oder einfach Outdoor, das passende Outfit sollte keinesfalls fehlen. Die Trends verändern sich bekanntlich sehr oft. Deshalb solltest du wissen, dass besonders bei den Frauen die Farbe Pink total angesagt ist. Die Devise ist ganz klar, denn je bunter und auffälliger, desto besser ist es. Besonders Oberteile, die mit unterschiedlichen Motiven ins Auge stechen sind sehr beliebt. Wie wäre es etwas mit einem T-Shirt mit einem „Polterabend Social Distance Security“ Aufdruck.

Die Maskenpflicht ist noch nicht in der Schweiz durchgesetzt worden, trotzdem sieht man die Mund-Nase-Masken im Strassenbild immer öfter und man gewöhnt sich langsam an den Anblick, aber noch fällt man damit auf, daher ist es ein weiteres zeitgemässes Accessoire am Polterabend. Auch die neuen Mundschutzmasken mit “Bride” oder “Bride Security” bedruckten sind ein neues beliebtes Styling Element.

Wenn es ein wenig romantischer sein sollte, solltest du zur Farbe Rosegold greifen. Ebenfalls im Trend sind Shirts mit Vintage-Motiven. Bei und findest du eine riesige Auswahl. Ein stylischer Sommerhut oder eine lässige Sonnenbrille dürfen ebenfalls nicht fehlen.

Outfit für die Herren der Schöpfung
Männer machen kein Geheimnis daraus, dass sie beim Polterabend viel Alkohol trinken. Warum sollte also das T-Shirt nicht auch darauf hinweisen? Ebenfalls nie aus der Mode sind Shirts oder sonstige Oberteile mit Motiven aus der Schweiz. Ideen gibt es garantiert jede Menge und besonders bei einem Polterabend ist beim Thema Outfit eigentlich nichts verboten. Überzeugt euch von den neuen Trends 2020 in Bezug auf den Polterabend jedoch einfach selbst.

Bilder by @ onickl & @ kotikov